Staffelstab übergeben
Wachwechsel im Aufsichtsrat der AGRAVIS Raiffeisen AG. Philipp Schulze Esking ist neuer Vorsitzender des AGRAVIS-Aufsichtsrates. Der 47-jährige Landwirt aus Billerbeck löst Franz-Josef Holzenkamp ab, der nach 14 Jahren an der Spitze des Aufsichtsrates aus Altersgründen nicht für eine weitere Wahlperiode kandidiert hatte.
„Ich bin dankbar für das große Vertrauen, das meine Kolleginnen und Kollegen im Aufsichtsrat mir entgegenbringen, und gehe diese Aufgabe mit großer Freude und der notwendigen Demut an“, erklärte Schulze Esking, der seit vier Jahren dem Aufsichtsrat angehört. Es gelte, im engen Austausch mit dem AGRAVIS-Vorstand das Unternehmen trotz vielfältiger Herausforderungen wirtschaftlich stabil nach vorn zu entwickeln und dafür rechtzeitig die Weichen zu stellen.
„Die AGRAVIS ist Franz-Josef Holzenkamp zu großem Dank verpflichtet“, unterstrich Vorstandsvorsitzender Dr. Dirk Köckler. „Eine Ära geht zu Ende.“ Holzenkamp habe gemeinsam mit dem gesamten Aufsichtsrat und dem Vorstand das profitable Wachstum der AGRAVIS vorangetrieben und dabei den klaren Fokus auf das Kerngeschäft und die Digitalisierung gelegt, so Dr. Köckler.
„Ich war 14 Jahre mit großer Leidenschaft Aufsichtsratsvorsitzender. Die AGRAVIS steht finanziell sehr solide da, ist effizient aufgestellt und bedient hochprofessionell die Bedarfe der Kundinnen und Kunden. Das ist ein gemeinsamer Erfolg von Vorstand, Aufsichtsrat, Führungskräften und Mitarbeitenden. Es war mir eine Ehre, hierbei mitzuwirken. Ich wünsche Philipp Schulze Esking eine glückliche Hand“, sagte Franz-Josef Holzenkamp bei der Übergabe des Staffelstabes. Seine offizielle Verabschiedung findet Anfang Juni statt.
