Auf nach Münster

Zahlreiche RVWL-Mitglieder bei den AGRAR Unternehmertagen 2024 vertreten

Der Countdown läuft. In wenigen Tagen öffnen die AGRAR Unternehmertage 2024, führende regionale Landwirtschaftsmesse in Deutschland, im Messe- und CongressCentrum Halle Münsterland in Münster vom 6. bis 9. Februar 2024 ihre Tore. Mehr als 300 Unternehmen präsentieren auf 20.000 Quadratmetern ihre Fortschritte in Produktion, Technik, Züchtung, Fütterung, Haltung und erneuerbaren Energien. Neben der Ausstellung gibt es interessante Fachvorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops.

Gemeinsam mit der AGRAVIS auf einem Messestand von mehr als 600 Quadratmetern vertreten (Große Halle, Stand 2101) sind zahlreiche RVWL-Mitglieder. Namentlich die Raiffeisen Beckum eG, Raiffeisen Agilis (ehemals Lüdinghausen eG & Ascheberg eG), Raiffeisen Münster Land eG, Railand Raiffeisen AG (ehemals Münsterland West GmbH & Steverland eG), Raiffeisen Steinfurter Land eG, Raiffeisen Ostmünsterland eG, Raiffeisen Maria-Veen-Lette eG und Raiffeisen Saerbeck-Hembergen eG. Dort erwartet das Fachpublikum eine große Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Tiere, Pflanzen, Digitalisierung und Technik.

Eine weitere lohnenswerte Anlaufstelle ist der als Schulklasse aufgebaute Messestand der Agri V Raiffeisen eG (Halle Mitte, Stand 5241). Hier wird moderne Landwirtschaft mit dem neuen Unterrichts-Handbuch „Landwirtschaft - wahrnehmen, verstehen, bewerten“ vorgestellt.